Abteiplatz 13

Telefon | 02842 927540
Fax | 02842 927541

Führungen

Wir bieten Ihnen fachkundige Führungen und "schneidern" auch gern passend etwas für Ihre Gruppe.
Im wesentlichen unterscheiden wir drei Modelle (No1/No2/No3). Und dann gibt es auch noch einiges extra:

No 1 Kurz-Führung (Abteikirche, Klosteranlage, Blick von oben in den Terrassen-/Barockgarten)
Dauer: ca. 60 Minuten; Preis: 4,- p.P. (mind. 40,- €).

No 2 Kloster-Führung  - Unsere Empfehlung! (wie Kurz-Führung No 1 aber zusätzlich Besuch der Schatzkammer von Museum Kloster Kamp; Klostergeschichte hautnah an Relikten erleben)
Dauer: 90-120 Minuten; Preis 6,- € p.P. inkl. Eintritt Museum (mind. 75,- €).
Pressebericht "Kloster-Führung": hier (Juli 2017)

No 3 Schatzkammer-Führung (nur Museum)
Hier werden Sie Kamps Klostergeschichte hautnah an originalen Relikten früherer Jahrhunderte erleben.
Dauer: 45-60 Minuten; Preis: 5,-€/pP inkl. Eintritt (mind. 50,-€)

Special:
Kloster-Bibliothek "Nimm und lies!" - Kamps Mönche anhand ihrer  untergegangenen Bibliothek verstehen.
Ausgewählte Stücke aus Kloster Kamps jahrhundertealter Büchersammlung (mit Dr. Peter Hahnen)
Dauer: gut 30 Minuten, nur für Gruppen von maximal 12 Personen; Preis: 75,- € (pauschal)
Pressebericht über diese Führung: hier
____________________________________________________________________________________________

Sie kommen mit einer Gruppe junger Leute, mit Familien oder mit speziellen Interessen nach Kamp? Sprechen Sie uns frühzeitig an. Wir werden Ihnen bestimmt etwas Passendes anbieten können.

Terminvereinbarung für alle Buchungen einfach unter Tel. 028 42 - 92 75 40

Wir haben auch Führungen für Schulklassen und Jugendgruppen im Angebot. Gerne beraten wir Sie.

Tipps:
  • Tipp 1: Verbinden Sie Ihre Führung mit einer Kaffee-Tafel im ehemaligen Speisesaal der Mönche. Auskünfte und Buchungen über unser Büro.
  • Tipp 2: Eine Führung durch den Kräutergarten von Kloster Kamp kann separat gebucht werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an Frau Fehlinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder fragen Sie bei uns im Büro nach Kontakt zum Kräutergarten-Team.
"Offene" Führungen
An jedem 1. Sonntag im Monat findet eine öffentliche Kloster-Führung statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Treffpunkt: 11.30 Uhr draußen am Eingang der Abteikirche
Preis:
6,-€ (Kloster-Führung inkl. Eintritt in die Schatzkammer)

Kräutergarten-Führungen: Führungen durch den Kräutergarten, auch kulinarische Extraführungen, bietet Frau Steffi Fehlinger an. Sie erreichen sie über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

"Kloster - Kaffee - Kunst" (neu ab 2023): Jetzt kann man Kloster Kamps starke Seiten zusammen erleben: Ein neues Angebot bietet Kleingruppen Möglichkeit Kunstwerke zusammen mit einer privaten Kaffeerunde à la Kamp zu genießen. „Kloster – Kaffee – Kunst“ heißt das neuste Format der sinnenfrohen Kunstvermittlung, das unser Team entwickelt hat. Konkret geht es so: Für einen Pauschalpreis (85,-) kann man sich für 2-12 Personen (Ehepaare, Familien, Nachbarschaften usw.) einbuchen, wird von Leiter Peter Hahnen begrüßt und dann geht es los: Hahnen wählt 2 Kunstwerke aus Kamps Klostergebäude aus und erläutert sie bei einem kurzen Rundgang, ehe sich die Gäste zum Schlemmen von Streuselkuchen aus der Klosterküche und Kamps leckerem Bio-Kaffee zurückziehen. Montags, dienstags und donnerstags ist das Angebot buchbar und kostet unabhängig davon, ob 2 oder (maximal) 12 Gäste mitgebracht werden 85,- €. Anmeldungen (mindestens 2 Wochen vorher) und Infos laufen direkt über das Büro des Zentrums unter 028 42 – 92 75 40.